Château Mouton Rothschild

Château Mouton Rothschild

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 15%
  • Winzer: Château Mouton Rothschild

beschreibung

Château Mouton Rothschild gehört mit Sicherheit zu den prestigeträchtigsten Weingütern aus Bordeaux, wenn nicht weltweit. So trift man dann auch mit sehr viel Respekt, vielleicht Ehrfurcht an diesen Wein heran bei der Degustation, und man lässt sich immer ein wenig verführen von dessen Reputation, bei der Vergabe der Kritiken. 2015 war er schon vielleicht der beste Bordeaux des Jahrgangs, aber 2016 – ohne Scheuklappen gesehen – ist er aussergewöhnlich für mich. Ein reicher, mächtiger Mouton, elegant, dicht und seidig und unglaublich verführerisch. Eine Mischung von Perfektionismus und Vollkommenheit. Ein Wein wie von einem anderen Stern. Eine Diva, ein Monument. Wer die Möglichkeit hat, sollte diesen Wein unbedingt probieren, denn besser geht’s nicht!

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden