Château Ducru-Beaucaillou

Château Ducru-Beaucaillou

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 14.5%
  • Winzer: Château Ducru-Beaucaillou

beschreibung

Im Jahre 2003 hat Bruno Eugène dieses Traditionshaus übernommen. Das Weingut liegt an der Route de Vin unweit von Léoville-las-Cases und Château Latour. Das Weingut hat mir früher immer einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Château Ducru-Beaucaillou hat aber in den letzten Jahren herausragende Weine produziert, mächtig und barock. Der Jahrgang 2016 ist nun aber ein äusserst harmonischer, eleganter Wein. Aromatisch, fruchtige Nase mit Noten von Veilchen und Grafit. Vielleicht noch ein wenig verhalten. Im Gaumen ist der Wein sehr elegant, reife, dunkle Früchte mit weichen Röstaromen, zart und subtil. Sinnlich, geheimnisvoll und unnahbar, wie Juliette Binoche in «Chocolat». Einer meiner Favoriten.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden