Château Francs Magnus

Château Francs Magnus

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 14%
  • Winzer: Château Francs Magnus

beschreibung

Der Besitzer von Château Francs Magnus ist Arnaud Roux-Oulié. Ein passionierter Kunst- und Weinliebhaber, der alles daran setzt, seine Weine, die vor allem aus Fronsac kommen, qualitativ hoch zu positionieren. Ich besuche ihn jedes Jahr während den Primeur Verkostungen in Bordeaux und bin jedes Mal positiv überrascht über die Qualitäten, die er aus dem Keller zaubert. Auch der 2016er war eine sehr positive Überraschung. Ein sehr fruchtiger, intensiver Wein. In der Nase rote Früchte, hat etwas Balsamisches mit schönen Tabaknoten im Hintergrund. Im Gaumen ist er elegant mit san en Tanninen. Ein «Einsteigerbordeaux », der viel Spass für wirklich wenig Geld bietet.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden