Château la Confession

Château la Confession

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Saint-Emilion
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Winzer: Domaine Janoueix

beschreibung

Château La Confession führen wir seit über 10 Jahren im Sortiment. Das Flagship Weingut von Jean-Philippe Janoueix hat sich seit dieser Zeit zu einem echten Juwel entwickelt. Das Weingut, eingangs St. Émilion auf einem Kalksteinplateau gelegen, produziert gerade mal auf 7,5 Hektaren knapp 29’000 Flaschen. Jean Philippe Janoueix ist ein Weinverrückter – präzise und peinlichst genau produziert er seine Weine und überlässt nichts dem Zufall – immer auf der Suche nach der Perfektion! Der Jahrgang 2016 ist für mich einer der besten, seit ich das Weingut verfolge. Komplexe Aromatik von roten Früchten mit balsamischen Noten, im Gaumen ist er sa ig, geschmeidig mit sehr weichen Tanninen und einer ausgezeichneten Länge. Vibrant und elegant! Ein Wein, den ich auch persönlich mir in den Keller legen werde.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden