Château Pavie

Château Pavie

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Winzer: Château Pavie

beschreibung

Der Besitzer Gérard Perse hat Château Pavie zu einem der Top Shots in St. Émilion aufgebaut, und schlussendlich wurde das Weingut mit der besten Klassifi kation «Grand Cru Classé A» in den Adelsstand gehoben. Ich hatte lange Zeit Mühe mit Château Pavie, da die Weine unglaublich konzentriert, fett und wuchtig waren. Weine, die extrem lange brauchen, bis sie eine schöne Trinkreife zeigen. Der 2016er zeigt sich auch in der Nase extrem konzentriert, dunkle Früchte und kräftige Röstaromen dominieren. Im Gaumen dann aber eine saftige Frucht, geschmeidig mit samtigem Tannin. Unglaublich langes Finale, fast ein wenig würzig, aber nie rustikal. Château Pavie ist immer noch ein Wein, der Zeit braucht, aber bei guter Belüﬞ ung und im Voraus dekantiert, zeigt er heute schon sein grosses Potential.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden