Château Pédesclaux

Château Pédesclaux

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 14%
  • Winzer: Château Pédesclaux

beschreibung

Château Pédesclaux, der Nachbar von Château Mouton Rothschild, konnte über Jahre hinweg dem Ruf Pauillacs und auch seiner Klassifi zierung nicht gerecht werden. Die Weine waren mehr schlecht als recht. Erst als Jacky Lorenzeti 2009 die Geschicke des Weingutes in die Hand nahm, ging es steil bergauf. Er investierte in Weinberge, Jean Michel Willmotte designte einen Weinkeller, der keine Wünsche offen lässt. Die Weine werden mit jedem Jahr besser, dies gilt auch für den 2016er. Er zeigt eine kräftige, würzige Nase, dunkle Waldbeeren, fl eischig, saﬞ ig im Gaumen, ist strukturiert und präsentiert gute runde Tannine. Ein recht moderner und solider Pauillac mit guter Zukunﬞ . Noch ist Pédesclaux ein Schnäppchen, aber bei diesen Qualitätssteigerungen zählt er bald zu den ganz Grossen, qualitativ, aber auch im Preis.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden