Domaine de Chevalier

Domaine de Chevalier

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Winzer: Domaine de Chevalier

beschreibung

«Un Jardin secret dans les Graves» wird das Weingut von Olivier Bernard, dem Besitzer, liebevoll genannt. Bekannt wurde das Weingut vor allem über die Produktion von herausragenden Weissweinen. Aber die Rotweine stehen den Weissweinen in keiner Weise nach. Das Weingut hat einen Quantensprung seit 2010 vollzogen und gehört nun zum Besten, was es aus Pessac-Léognan zu verkosten gibt. Der Wein ist äusserst rund und ausgewogen. Fast schon Burgundisch mit tollem Kirscharoma. Wie der 2015er Jahrgang zeigt auch dieser eine komplexe Finesse, trotzdem kommt er beschwingt daher. Preis-Leistungssieger im Graves?

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden