Le Clarence de Haut-Brion

Le Clarence de Haut-Brion

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Winzer: Le Clarence de Haut-Brion

beschreibung

Die Erwartungshaltung bei der Verkostung der Primeur Weine bei Haut-Brion war sehr hoch und man wurde nicht enttäuscht. Der Clarence war vor einem Jahr noch sehr trocknend und verschlossen und heute zeigt er langsam sein Potential. Dies schlussendlich auch, weil er eine eher untypische Cuvée von Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot aufweist. Ein komple מּ anderer Wein als der grosse Château Haut-Brion, aber sicherlich nicht weniger interessant. Elegante, feine Nase, leichte Tabakaromatik gepaart mit einer blättrig floralen Note. Im Gaumen zeigt er sich frisch, Lebkuchenaromatik, unglaublich geschmeidiges Tannin, harmonisch unnahbar wie der spröde Charme einer Greta Garbo.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden