Les Pagodes de Cos

Les Pagodes de Cos

  • Kategorie: Rotweine
  • Geschmack: trocken
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Bordeaux
  • Alkoholgehalt: 14.5%
  • Winzer: Château Cos d’Estournel

beschreibung

Der 2. Wein von Château Cos d’Estournel wird meines Erachtens immer besser. Der Wein, der aus jungen Reben in der Region St. Estephe produziert wird und anschliessend zu 30% in neuen Barriques reift, gefällt mir vielfach beinahe besser als der 1. Wein, gerade wenn man dann noch die Preise als Parameter hinzuzieht. Nun beim 2016er tut sich der 2. Wein schwer und das nicht, weil er schlechter ist, sondern weil der Cos d’Estournel in diesem Jahr einfach «Outstanding» ist! Der Wein präsentiert sich frisch mit einem ganzen Korb voller dunkler Früchte. Mit einer dezenten Kohlen- und Leder-Aromatik wird der Wein komplex. Im Gaumen ist er lang, weich mit reifem Tannin und saﬞ iger Säure. Ein Top-Wein, den zu probieren sich lohnt.

Unsere Empfehlungen

für Ihren Geschmack.

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden